„v.ArtVelsen 2018“- auch mit bekannten Künstlern aus Dudweiler

Vor gut fünf Jahren haben wir das Erlebnisbergewerk Velsen in Saarbrücken-Klarenthal schon einmal empfohlen (http://www.dudweiler-blog.de/2013/11/dudweiler-burger-erleben-bergbaugeschichte-aus-erster-hand-ein-ausflug-zur-grube-velsen-in-saarbrucken-klarenthal-lohnt-sich/6238). Allerdings ging es damals um die – nach wie vor sehr empfehlenswerte – Führung im Bergwerk.

Heute möchten wir das Industriedenkmal Alte Grube Velsen als Location für Event,- und Kunstausstellungen empfehlen und dabei auf eine besondere Kunst,- und Kulturveranstaltung hinweisen, die „v.ArtVelsen 2018“ (V steht für Vielfalt, Art für Kunst).

Insgesamt drei parallel laufende Ausstellungen mit über 50 Künstlern sind zu bestaunen:

1. v. Art Velsen – mit 13 Künstlern.

2. Das Erlebnisbergwerk mit -Velsen-Art at Charbon – mit ca. 20 Künstlern.

3. Die Alte Maschinenhalle neben der Dampffördermaschine – mit ca. 15 Künstlern.

Diese findet auch am morgigen Sonntag noch statt und zwar von 10.00-19.00 Uhr:

Eine einzigartige Ausstellung dieser Art im Saarland, mit Malern, Bildhauern und Fotografen von nationalem und internationalem Renommee!

Mit dabei sind unter anderem, auch drei Künstler aus Dudweiler: Ruth Bellon (Velsen-Art at Charbon- ), Markus Hohlstein ( v. Art Velsen) und Richard Willie (Velsen-Art at Charbon- ).

Foto: Lena Sauer
Foto: Lena Sauer

Hier trifft Kunst auf Zeitgeist historischen Industriecharme, ein einzigarties Erlebnis bei freiem Eintritt! Und nebenbei besteht die Möglichkeit, auch weitere Räumlichkeiten des Areals zu bewundern sowie selbstgebackenen Kuchen, hausgemachte Lyonerpfanne, Kühlgetränke und vieles mehr zu genießen!

Für den morgigen Tag ist außerdem ein weiteres Highlight in Planung:  Jazzmatinee ab 11.00 Uhr.


Vielleicht findet sich ja auch vor Ort in Dudweiler eine passende Location für Kunst und Kultur ansässiger Künstler? Sie haben Ideen? Dann schreiben Sie uns gerne einen Kommentar bei Facebook oder eine Mail an redaktion@dudweiler-blog.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Ideen und Inspirationen!


 

 

 

 

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts