Fotogalerie Ulrich Höfer: Fotografie mit Leidenschaft in Dudweiler

Der Dudweiler Fotograf Ulrich Höfer hat seine Galerie seit 2014 in dem genutzten Leerstand in der Fußgängerzone, Saarbrücker Straße 259 und er ist der Ansprechpartner vor Ort, wenn es um Fotografien aller Art geht.


Ulrich Höfer
Ulrich Höfer

Stichwort Eventfotografie

Ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Firmenfestivität, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläum, Sport- oder Musikveranstaltung oder auch andere Events, Eventfotografie ist das Spezialgebiet des Dudweiler Künstlers, der die Eventfotografie als seine Leidenschaft bezeichnet. Mit aufmerksamem Beobachten und dem Warten auf den richtigen Moment fotografiert er mit langjähriger Erfahrung so, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Und das kann man im wahrsten Sinne des Wortes sehen!


Belebung eines Leerstandes und Kunstschaffen in Dudweiler

Ulrich Höfer ist als Fotograf nebenberuflich und hobbymäßig tätig, so wie es die Zeit erlaubt, hauptberuflich ist er Softwareentwickler. Engagiert belebt er als Künstler einen der Leerstände in der Fußgängerzone und ist auch sonst mit Enthusiasmus am Werk, wenn es um den Stadtteil geht.


Vernissagen und Ausstellungen

Auch bei einigen Ausstellungen und Vernissagen (u.a. in der „welt:raum:zeit“ in Saarbrücken, St. Johanner Markt) konnte man seine Werke bereits bewundern.

Eine „Institution“ in Dudweiler, die hoffentlich noch lange besteht.


Stichwort Frühlingsfest Dudweiler

Anlässlich des Dudweiler Festes am kommenden Wochenende, hat Ulrich Höfer die Schaufensterscheibe in der Saarbrückerstraße entsprechend frühlingshaft dekoriert. Eine gute Gelegenheit, mal unverbindlich vorbei zu schauen.

Foto: Ulrich Höfer
Foto: Ulrich Höfer

Infos rund um seine Kunst und Fotografie immer aktuell unter der Homepage, bei Facebook oder auch Instagram.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts