Nachwuchs bei den Mufflons im Wildpark

Nachwuchs bei den Mufflons - Landeshauptstadt Saarbrücken/Ralf Blechschmidt

(Pressemitteilung) Der Wildpark in Saarbrücken freut sich erneut über Nachwuchs: Bei den Wildschafen kam in dieser Woche ein Lamm auf die Welt. Erwartet werden in den nächsten Tagen noch vier bis sechs weitere Schafbabys.

Da die Mufflon-Lämmer schon direkt nach der Geburt flink auf den Läufen sind, konnte das Geschlecht vom Wildpark-Team noch nicht bestimmt werden. Wegen der Osterferien war der Wildpark in dieser Woche schon gut besucht. Die Geburt des Lammes hatte sich bei den Besucherinnen und Besuchern schnell herumgesprochen. Es ist bereits gut in die Herde integriert und Mutter und Artgenossen lassen das Kleine nicht aus den Augen.

Der Wildpark ist auch an den Osterfeiertagen bei freiem Eintritt rund um die Uhr geöffnet. Das Wildpark-Café „Uhu-Pavillon“ hat täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

 

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken/Ralf Blechschmidt

Related posts