SPD Dudweiler mit neuem Vorstand

(Pressemitteilung) SPD Dudweiler wählt neuen Vorstand, ein starkes Team für die Kommunalwahl 2019

Am Donnerstag, dem 15. Februar, wählte die Mitgliederversammlung der SPD in Dudweiler einen neuen Vorstand. »Wir haben unser Team auf einigen Positionen umgestellt, damit wir den kommenden Kommunalwahlkampf erfolgreich vorbereiten und durchziehen können.«, meint Rudolf Altmeyer, neuer und alter Vorsitzender der Dudweiler Sozialdemokraten. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Susanne Nickolai und Martin Kerz gewählt.

Kassierer ist nun Klaus Burgemeister, der von Sabrina Fourman vertreten wird. Der Chef der Dudweiler Jusos, Dennis Wieland, übernimmt die Schriftführung, Sonja Wieland-Becker wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt. Mit Leon Rohrer als Beauftragten der Jusos wurde ein klares Zeichen für die Jugend im Ortsverein gesetzt. »Viele reden über Jugendquoten, wir haben hier in Dudweiler gute Jusos, die tolle Arbeit machen, und wer gute Arbeit macht wird auch gewählt.«, sagt dazu Dennis Wieland.

Foto: SPD Dudweiler

Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden Thomas Dressler und Jörg Sämann als Organisationsbeauftragter bzw. Stellvertreter gewählt. Neuer Seniorenbeauftragter des Ortsvereins ist Dr. Veit Marx. Beisitzerinnen sind Karin Altmeyer, Pascal Sinnwell, Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz, Gudrun Puffay-Burgemeister und Tim Otto. Außerdem wurde als neue Beisitzerin Andrea Becker, die ehemalige Staatssekretärin im Ministerium für Bildung und Kultur, gewählt. »Ich freue mich sehr über die Wahl und darauf, meinen Ortsverein nun auch direkt im Vorstand unterstützen zu können.«, so Becker.

Related posts