Die Rosen-Parfümerie Anne Schmidt im Wandel der Zeit: Eine feste Institution in Dudweiler

Die Rosen-Parfümerie Anne Schmidt ist eine feste Institution in Dudweiler und kann eine langjährige Tradition, bereits in zweiter Generation, vorweisen.

Um 1900 von Rudolph Glien gegründet (mit Sitz in der Rathausstraße), zog die Parfümerie 1935 in die heutigen Geschäftsräume, Saarbrücker Straße 258 (Fußgängerzone) um. Und ist heute nicht mehr wegzudenken.

 

Von der Drogerie zur Parfümerie

Dieter Schmidt begann seine Ausbildung zum Drogisten dort 1955 und übernahm den Betrieb im Jahre 1960 vollständig. Er wandelte ihn sukzessive von einer Drogerie zu einer sehr gut sortierten Parfümerie, die über die Grenzen bekannt wurde.

 

Die Übernahme und die Erweiterung durch Anne Schmidt

Im Unternehmen von klein auf dabei gewesen, übernahm seine Tochter, Anne Schmidt, den Traditionsbetrieb 2004. Sie hat die Parfümerie gekonnt erweitert und hat heute viele verschiedene Schwerpunkte zu bieten: Im Bereich Dienstleistung und Beratung rund um Make-up und Kosmetik, aber auch Mode und Accessoires,- hat sich sehr viel getan. Vor drei Jahren hat sie den Betrieb vergrößert, in dem ehemaligen Laden „Dudoschuhe“ neben der Parfümerie, eröffnete sie die eigene Boutique „addict by Rosen-Parfümerie“.

 

 addict by Rosen-Parfümerie

Das Angebot der Boutique umfasst Accessoires jeder Art: Haarschmuck, Westen, exklusive Schals, ausgefallene Schirme, stylische Handtaschen und vieles weitere mehr: Alles ist aus hochwertiger Herstellung und meist nur in geringer Stückzahl auf Lager! Regelmäßig werden die neusten Trends aus Paris vorgestellt. Ein Stückchen französisches Flair in Dudweiler eben. Die Idee hinter der Boutique ist, ein schon oft getragenes oder neues Outfit mit schönen Accessoires aufzupeppen und dazu den passenden Lippenstift in der angesagten Saisonfarbe zu tragen.

 

Kooperation Parfümerie und addict

Zwischen Parfümerie und Boutique wird interaktiv zusammen gearbeitet, was ein komplettes Styling, sei es für eine Hochzeit oder sonstigen Anlass, einfacher und vollständiger macht. Alles aus einer Hand für ein gelungenes Auftreten zu bekommen, hat Priorität.

 

Öffnungszeiten:

Rosen-Parfümerie Anne Schmidt:

Täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

„addict by Rosen-Parfümerie Anne Schmidt“:

Täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts