ASC Dudweiler U11 gewinnt Stadtmeisterschaft

(Pressemitteilung) Am 07.01.2018 fanden die Endspiele zur Stadtmeisterschaft in der Joachim – Deckarm – Halle in Saarbrücken statt.

Nach dem sich die Jungs und Mädels souverän durch die Vorrunde und Zwischenrunde gespielt hatten, warteten im Endspiel, wie bereits im Vorjahr, die Jungs der U11 vom 1. FC Saarbrücken. Vor etwa 1000 Zuschauer entwickelte sich ein packendes Spiel. Die Kids des ASC Dudweiler zeigten den  Zuschauern in der Halle wieder einmal, was in ihnen steckt. Von Beginn an ließen sie keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit Herzblut und Teamgeist  erspielten sie sich mehrere gute Chancen und ließen den Jungs vom FCS keine Luft, um sich selbst Torchancen zu erspielen. Etwa 2 Minuten vor Schlusspfiff war es dann Benedikt Stratmann, der das verdiente Siegtor schoss. Nach dem Schlusspfiff war die Freude der Kids um ihren Trainer Marc Wolscheid riesig. Ein hochverdienter Sieg in einem Top-Endspiel. Die Mannschaft des Jahrgangs 2007, welche von Beginn an von Marc Wolscheid trainiert wird, war bereits zum fünften Mal bei den Endspielen zur  Stadtmeisterschaft Saarbrücken dabei und verteidigten ihren Titel vom Vorjahr.

Aber auch in der laufenden Saison verbuchten die Kids tolle Erfolge. So wurden sie beim Top-Turnier in St. Wendel Turniersieger. An diesem Turnier nahmen 24 E- Juniorenteams teil. Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften ausgespielt. Hier erspielten wir uns den Gruppensieg und zogen verdient ins Viertelfinale gegen die SV Waldhof Mannheim ein, 2:0 Sieg. Danach im Halbfinale gegen den Offenburger SV (Perspektivteam des SC Freiburg) im 7-Meterschiessen gewonnen. Und im Finale wieder einmal die U11 des 1. FC Saarbrücken. Das Finale konnten wir nach einem großartigen Spiel beider Teams mit 2:1 gewinnen.

Beim Budenzauber in Idar Oberstein erspielten sich die Kids ebenfalls den Turniersieg. An diesem Turnier nahmen 30 E – Jugend Mannschaften teil. Ungeschlagen zog man ins Viertelfinale gegen die Jungs vom Otterberg  ein, welches mit 2:0 gewonnen wurde. Im Halbfinale schlug man dann die Jungs vom 1. FC Kaiserslautern mit 2:1, bevor die Kids gegen die Gastgeber aus Idar Oberstein souverän mit 5:0 gewannen. Erwähnenswert ist auch, dass Lee Wolscheid zum besten Spieler des Turniers geehrt wurde und sich, neben einem Pokal, über ein paar neue Schuhe freuen durfte.

Auf dem Feld blieben die Kids in der Qualirunde mit 6 Siegen und einem Torverhältnis von 55:7 Toren ungeschlagen, erreichten somit die Gruppe 1 (Sonderklasse) und  qualifizierten sich gleichzeitig für die Endrunde des E – Jugendcups. Auch in der Halle spielen die Kids bisher souverän und führen die Tabelle zur Hallenkreismeisterschaft ohne Punktverlust an.

Die U11 des ASC Dudweiler wurde immer wieder zu namenhafte Nachwuchsleistungszentren eingeladen (z.B. 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, Stuttgarter Kickers) und konnte auch in diesen Spielen immer wieder zeigen, was in ihnen steckt. Auf Einladung  des FSV Mainz werden die Kids bereits im Februar den nächsten Leistungsvergleich absolvieren.

All das kommt  natürlich nicht von ungefähr. Marc Wolscheid nahm sich der Kids im Sommer 2013 an und trainiert sie seither. In dieser Zeit bildete Marc sich stetig weiter durch entsprechende Lehrgänge bis hin zum Erwerb der Trainer C – Lizenz. Es ist ein Paradebeispiel  vom Wechsel als aktiver Spieler, verdienter Spieler beim ASC Dudweiler,  in den Jugendbereich. Von Beginn an fördert  er die Kids Alters und Entwicklungsgerecht in akribischer Manier und fordert sie immer wieder in Leistungsvergleichen namhafter NLZ. Die Entwicklung, welche die Kids unter Marc Wolscheid in den vergangenen Jahren nahmen, blieb auch nicht lange im Verborgenen und so spielen zum jetzigen Zeitpunkt gleich vier Spieler/innen ( Lee Wolscheid, Marlon Eberle, Giuliano Cipolla, Leni Welter) am DFB Stützpunkt unter der Regie von Wolfgang Seel, Michael Hepp und Volker Recktenwald. Leni Welter bestritt bereits mehrere U13 Auswahlspiele. Tolles Team.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts