Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

(Polizeimeldung)Neuweiler. Gestern gegen 07:45 h kam es in der Industriestraße durch einen führerlosen Lkw zu einem Verkehrsunfall , bei dem insgesamt 5 Fahrzeuge beschädigt wurden.

Ein 35-jähriger Berufskraftfahrer parkte seinen 40-to-Lkw, ein Sattelschlepper mit Auflieger, stieg aus und entfernte sich kurz von seinem Fahrzeug.  Da er offensichtlich die Handbremse nicht angezogen hatte, rollte das Gespann die stark abschüssige Straße hinunter.

Hierbei wurden 4 dort parkende Pkw beschädigt, zudem wurden mehrere Straßenschilder umgefahren, bevor der Lkw in einem Grünstreifen zum Stehen kam. Bei den Pkw entstanden Totalschäden; die Schadenshöhe wird auf ca. 70.000 € geschätzt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts