…..Feuerwehr Dudweiler…..Newsticker……

(Pressemitteilung)…..Feuerwehr löscht Kellerbrand in Herrensohr: Am 06. September um 12 Uhr rückte die Feuerwehr Dudweiler mit seinen beiden Ausrückebereichen Dudweiler/Mitte und Herrensohr/Jägersfreude nach Herrensohr in die Jägerstraße aus. Dort brannte im Heizungsraum eines zweieinhalbgeschossigen Wohnhauses Isoliermaterial. Schnell hatte ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz den Brand mit einem C-Rohr gelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Jedoch entstand durch den schwarzen Rauch im gesamten Wohnhaus Sachschaden. Vor Ort waren ebenfalls ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Rettungswagen, 4 Polizeikommandos und die Stadtwerke Saarbrücken…….

Der Ausrückebereich Du/Mitte feierte am 08. bis 10.09. zusammen mit der Bevölkerung ihren Tag der offenen Tür. Von Freitagabend bis Sonntagabend wurde den Gästen einiges von den Floriansjüngern geboten. Zahlreiche Übungen mit befreundeten Wehren, Live-Musik, eine große Tombola und natürlich für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr(JFW). Denn die JFW Dudweiler ist in diesem Jahr 55 Jahre alt geworden. Mit einem kleinen Festakt gratulierten Geladene Gäste aus der Politik und Führungskräfte aus den Reihen der Feuerwehr. Anschließend fand rund ums Feuerwehrhaus eine Spaßolympiade mit befreundeten Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Regional-verband statt……..

Oberbrandmeister Michael Wilhelm aus dem Ausrückebereich He/Jä feiert am 09. Oktober seinen 65. Geburtstag. Mit 65 Jahren endet die aktive Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken. Nach insgesamt 51 Jahren in der aktiven Wehr wechselt Wilhelm nun zu den Alterswehrkameraden. Michael Wilhelm war von 1985 bis 2001 Löschzugführer im damaligen Löschzug 4 Jägersfreude. Wilhelm ist Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber. Auch durfte Michael Wilhelm sich kürzlich mit 3 weiteren Kameraden der Feuerwehr Dudweiler als erste Wehrmänner überhaupt ins „Goldene Buch“ des Stadtbezirkes von Dudweiler eintragen…………..

Der Löschbezirk Dudweiler mit seinen beiden Ausrückebereichen absolviert am Samstag, den 14. Oktober zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverband Dudweiler ihre Jahreshauptübung im Bereich des Betonmischwerk Holcim Saarbrücker Straße Ecke Sulzbachtalstraße. Die Übung beginnt um 15:00 Uhr. Antreten der Feuerwehr und des DRK zur Übung ist um 14:30 Uhr am Übungsobjekt………….

Der Ausrückebereich He/Jä lädt ein zum Suppentag der Feuerwehr am 28. Oktober im und am Feuerwehrhaus Jägersfreude in der Mozartstraße. Die Suppe (Portion Erbsensuppe + Wurst + Brötchen für 3,80€) kann dort in geselliger Runde gegessen werden oder die Floriansjünger bringen die Suppe zu Ihnen nachhause. Vorbestellen kann man die Suppe am Samstag, den 28.10.2017, ab 10:00 Uhr unter der Telefonnummer 0681/32600……….

Am gleichen Tag ist auch die Wanderung zum Bergehaldenkreuz, wo Feuerwehr und Ortsinteressenverein Jägersfreude die Bevölkerung recht herzlich zum mitwandern einladen. Um 16:15 Uhr geht’s los. Vom Feuerwehrhaus Jägersfreude zum Bergehaldenkreuz und wieder zurück. Dort angekommen kann man in gemütlicher Runde bei Rostwurst und kalten Getränken den Tag ausklingen lassen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts