OB Britz besucht in den Sommermonaten Saarbrücker Stadtteile – Start am 28. Juni auf dem Rotenbühl

Charlotte Britz (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)

(Pressemitteilung)Oberbürgermeisterin Charlotte Britz startet ihre diesjährige Stadtteiltour am Mittwoch, 28. Juni, 15.30 Uhr, auf dem Rotenbühl im Stadtteil St. Johann.

Bei ihren Rundgängen durch verschiedene Stadtteile informiert sich die Verwaltungschefin über aktuelle Projekte und spricht mit den Bürgerinnen und Bürgern über deren Anliegen und Wünsche.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz freut sich auf die Touren. „Die Stadtteilrundgänge sind eine gute Gelegenheit für mich, um mit den Saarbrückerinnen und Saarbrückern in ihre Stadtteile einzutauchen und mir vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Wir klären gemeinsam, was gut läuft und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Ich lade die Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, mich auf den Touren zu begleiten.“

Treffpunkt zu dem Rundgang auf dem Rotenbühl ist der Ilseplatz. Auf der Route liegen unter anderem das Stadion Kieselhumes, die Quellenstraße und die Kleingartenanlage am Ostbahnhof. Nach dem Rundgang haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit der Oberbürgermeisterin Gespräche zu führen und Fragen zu stellen.

Weitere Termine und Treffpunkte:

  • Donnerstag, 29. Juni, 15.30 Uhr: Eschberg, Brandenburger Platz
  • Dienstag, 1. August, 15.30 Uhr: Güdingen, Vorplatz Festhalle
  • Mittwoch, 2. August, 15.30 Uhr: Gersweiler, Altes Rathaus
  • Dienstag, 8. August: Dudweiler Süd, Albert-Schweitzer-Schule (Haupteingang)

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts