Fanfarenzug feierte 25-jähriges Bestehen

(Pressemitteilung)Am Samstag, den 17.06.2017 – fast auf den Tag 25 Jahre nach der Vereinsgründung am 18.06.1992 – lud der Freie Fanfarenzug 1992 Dudweiler e.V. zu seinem Festkommers anlässlich des Jubiläums in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus ein. Knapp 100 Gäste folgten der Einladung, darunter auch viele ehemalige Aktive des Fanfarenzuges, und erlebten ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm.

Nach einem kurzen Film, welcher Eindrücke aus den vergangenen 25 Jahren zusammenfasste, eröffnete der FFZ musikalisch den Festkommers und präsentierte einen Ausschnitt aus dem aktuellen Repertoire. Der 1. Vorsitzende Uwe Kummer begrüßte die anwesenden Gäste und führte gewohnt souverän durch das Programm. Auch die Vereinschronik wurde – musikalisch begleitet von den Original-Liedern der jeweiligen Epoche – locker und abwechslungsreich von den Aktiven Anja Schäfer und Nicole Kohl dargestellt, ehe die Kinder- und Jugendtanzgruppe ihr Können präsentierte. Abschließend wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt und erhielten vom 2. Vorsitzenden Horst Kohl, stellvertretend für den gesamten Verein, eine kleine Aufmerksamkeit. Mit dem großen Finale endete sodann das Programm und die Gäste konnten bei Speis und Trank noch einige Stunden in gemütlicher Runde mit dem FFZ verbringen.

 

Doch die Feierlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Jubiläums sind damit noch nicht beendet: Vom 22. bis 24. September 2017 feiert der FFZ in der LPM-Halle in Dudweiler wieder sein beliebtes Oktoberfest. Vor allem am Freitag, den 22.09, soll bei Live-Musik und richtiger Oktoberfest-Stimmung ordentlich gefeiert werden! Weiter Infos dazu folgen in den nächsten Wochen…

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts