„Tot aber glücklich – Lucky Stiff“: Am 2. September 2017 ist Premiere!

(Pressemitteilung)Wie bereits berichtet, wird das Dudweiler Statt-Theater in diesem Jahr sein neues Musical auf die Bühne bringen: Am 2. September 2017 ist die Premiere im Bürgerhaus. Es folgen in diesem Jahr noch weitere sieben Aufführungen.

Der Vorverkauf startet am 01.07.2017 und wird unter http://www.proticket.de verfügbar sein (einfach nach Dudweiler suchen).

Ein großes Dankeschön geht von dem Dudweiler Verein an die Unterstützung von „Markus Ehrlichs flexibler Eingreiftruppe“, [http://www.flexible-eingreiftruppe.com] die die Musik von Stephen Flaherty in Berlin speziell für die Dudweiler Produktion eingespielt haben.

Denn damit geht das Einstudieren sehr viel leichter, und mit Riesenschritten geht es nun weiter in Richtung Durchlaufproben, die auch schon im Bürgerhaus stattfinden werden.

 

Des Weiteren wird es den ein oder anderen kleineren Auftritt des Ensembles geben, genaueres ist noch in Planung.

Weitere Informationen unter http://www.dudweiler-statt-theater.de/

und natürlich auch auf https://www.facebook.com/DudweilerStattTheatereV/.

 

Das neue Musical auf einen Blick:

Buch und Gesangstexte von Lynn Ahrens, Musik von Stephen Flaherty,

nach dem Roman „The Man Who Broke The Bank At Monte Carlo“ von Michael Butterworth,

Deutsch von Wolfgang Adenberg (Gesangstexte) und Holger Hauer (Dialoge).

„Um eine unerwartete, große Erbschaft anzutreten, muss der arme Schuhverkäufer Harry mit der Leiche seines Onkels nach Monte Carlo reisen, um dem Verstorbenen noch einmal die Schönheiten der Riviera zu zeigen. Doch auch andere wollen ans Geld. Die brave Annabel, die Mafia-Braut Rita, deren Bruder Vinnie sowie weitere Gestalten sorgen für allerlei Chaos und strapazieren die Lachmuskeln. Und was wie die Parodie eines Musicals klingt, ist ein mit minimalen Mitteln umgesetztes, aufregendes Bühnenerlebnis.“

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts