Schattentheater mit Gitarrenspiel zur Fabel „Der Löwe und die Maus“ im Bürgerhaus Dudweiler

(Pressemitteilung)Ellen Lischewski führt am 11. April 2017 um 14.30 Uhr im Kultur- und  Lesetreff Dudweiler für Kinder ab fünf Jahren, begleitet durch Gitarrenspiel, die wunderschöne Fabel des antiken Dichters Äsop als Schattenspiel auf.

In dieser Geschichte stört die kleine Maus den Löwen beim Mittagsschlaf, der die Maus deswegen am liebsten fressen würde. Die Maus gibt dem Löwen zu verstehen, dass sie ihm sicher noch einmal nützlich sein könnte. Ob der Löwe wohl von seinem Vorhaben ablässt? Überzeugt Euch selbst davon, wie die Geschichte ausgeht. Im Anschluss werden Schattenfiguren gebastelt und damit gespielt. Der Eintritt ist frei.

Der Kultur- und Lesetreff im Bürgerhaus Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken, Telefon 0681 905 2370, E-Mail kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de

 

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts