Feuerwehr auf ehemaligem Güterbahnhof Dudweiler im Einsatz

(Pressemitteilung)Am Donnerstag, den 06.04 wurde um 23:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brand in die Straße Zum Güterbahnhof nach Dudweiler alarmiert.

Dort brannten Unrat in einem 40 Fuss großen Überseecontainer und einem Wohncontainer. Starke Rauchentwicklung war auf der Anfahrt für die Einsatzkräfte bereits sichtbar.

 

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Mehrere Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz benötigten jedoch eine ganze Weile, um die Brandnester abzulöschen. Löschwasser musste aus dem 150m entfernten Neuhauser Weg zur Einsatzstelle(ESt) gepumpt werden.

Im Einsatz waren die Ausrückebereiche Dudweiler/Mitte und Herrensohr/Jägersfreude der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler, die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, ein Rettungswagen und ein Kommando der Bundespolizei.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts