Teilnahme des Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V. (ASD e.V. ) am 3. Saarländischen Skischultag

(Pressemitteilung)Trotz einer verregneten Vorwoche folgten fast 600 Freunden des Skisports der Einladung von 6 saarländischen Skiclubs, dies ist ein neuer Rekord, die Veranstaltung wird bestens angenommen. Mit 11 Bussen traten die Teilnehmer die Fahrt nach La Bresse in den Vogesen an.

Nach kurzer Einweisung in die Organisation, Verteilung der Skipässe und bei herrlichstem Sonnenschein konnte der Spaß am frühen Nachmittag beginnen. Bis in die Nacht wurden die Pisten dann unter Vollmond und Flutlicht befahren.

Bild: Verein
Bild: Verein

Nicht nur die fast 100 Freunde des Skiclub Dudweiler e.V. nutzen die Gelegenheit sich in Skikursen weiterzubilden, Leihskier zu testen oder auch Equipment zu erwerben.

An zahlreichen Ständen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kuchen, Würstchen und Gulaschsuppe war auch die Palette der angebotenen Getränke vielfältig. Kurzum, für jeden war etwas Passendes dabei. Mit einer zünftigen Après-Ski-Party endete die Veranstaltung gegen 22:00 Uhr, die Busse traten die Rückfahrt ins Saarland an.

Dankend an die Veranstalter des Saarländischen Bergsteiger-und Skiläuferbund e.V. ( SBSB e.V. )  und die vielen Helfer freuen sich die Skifans bereits auf eine Wiederholung in der kommenden Saison.

Vorab jedoch steht noch die diesjährige Mitgliederversammlung am 04.05.2017 auf dem Programm des ASD e.V.  Um zahlreiche Teilnahme wir bereits jetzt gebeten.

Weitere Info´s zu den Aktivitäten des Vereins unter www.Skiclub-Dudweiler.de oder auf facebook.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts