FDP: Annabelle Sonntag beerbt Gerd Kiefer im Bezirksrat Dudweiler

(Pressemitteilung)Dudweiler Urgestein übergibt Bezirksratsmandat an Nachfolgerin

Die Freien Demokraten werden ab Sommer 2017 von Annabelle Sonntag im Dudweiler Bezirksrat vertreten werden. Die 27-jährige Grundschullehrerin wird damit Gerd Kiefer beerben, der seit 50 Jahren kommunalpolitisch für die FDP aktiv war. „Ich freue mich darauf, mich im Bezirksrat für meinen Heimatort zu engagieren.“, so Sonntag. Der Mandatswechsel soll in der Sommerpause vollzogen werden. Die verbleibende Zeit will Sonntag nutzen, um sich in die Arbeitsweise und die Abläufe im Bezirksrat einzuarbeiten.

Bild: Annabelle Sonntag
Bild: Annabelle Sonntag

„Natürlich weiß ich, dass ich in große Fußstapfen trete. Ich möchte daher Gerd Kiefer dafür danken, dass er mir seine Hilfe bei der Einarbeitung zugesagt hat und mir bereits seit einigen Wochen dabei hilft, mich auf das Mandat vorzubereiten.“, so Sonntag. Als wichtigste Ziele nannte die gebürtige Dudweilerin die Stärkung der Attraktivität Dudweilers für Familien, die Wiederbelebung des Ortskerns und die Unterstützung der vielen Ehrenamtler und Vereine im Stadtbezirk.

Tobias Raab, Vorsitzender der FDP Dudweiler und Mitglied im Saarbrücker Stadtrat, bedankte sich bei Gerd Kiefer für sein herausragendes jahrzehntelanges Engagement für Dudweiler. „Gerd Kiefer hat sich 50 Jahre lang ehrenamtlich für unseren Heimatort eingesetzt, im Dudweiler Gemeinderat und Stadtrat, nach der Eingemeindung nach Saarbrücken im Saarbrücker Stadtrat und im Bezirksrat Dudweiler. Sein ehrenamtlicher Einsatz für die Dudweilerer wird durch alle Parteien und Vereine hindurch geschätzt und verdient höchsten Respekt. Wir sind sehr dankbar, über 5 Jahrzehnte einen so geradlinigen, glaubwürdigen und verlässlichen Mitstreiter wie ihn gehabt zu haben.“, so Raab.

Der Ortsverband werde sich etwas Angemessenes einfallen lassen, um Kiefer für seine Verdienste zu ehren. Seiner Nachfolgerin traut Raab viel zu: „Annabelle Sonntag ist genau die Richtige für die Nachfolge im Bezirksrat. Mit ihrem sympathischen Auftreten und vielen frischen Ideen wird sie neuen Schwung in den Dudweiler Bezirksrat bringen. Ich bin mir sicher, dass sie eine Bereicherung für die Kommunalpolitik in unserem Stadtbezirk sein wird.“, so Raab abschließend.

Bild: Gerd Kiefer
Bild: Gerd Kiefer
VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts