Boxer des ASC Dudweiler bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften erfolgreich

(Pressemitteilung)Für den ASC DUDWEILER, Abt. Boxen, waren in diesem Jahr vier Boxer für die Saarlandmeisterschaft gemeldet.

Michael Citrerev musste verletzungsbedingt absagen. Am ersten Wettkampftag stieg Jim – Lenny Saebisch in der Klasse der Schüler bis 38,5 kg in den Ring. Sein Gegner war Sonni Feix vom 1. BC Homburg. In einem spannenden und beherzten Kampf zeigte Jim Mut und sicherte sich den Titel des Vizesaarlandmeister.

Sowohl Jim, als auch sein Gegener wird die Boxzukunft gehören, wenn sie weiterhin fleißig trainieren.

Am gleichen Abend bestritt Kemal Özcan im Weltergewicht der Junioren bis 70kg das Halbfinale gegen Raciel Staudt von BC St.Ingbert und siegte durch einen technischen KO in der zweiten Runde.
Am Finaltag besiegte Kemal Özcan Nikita von BC Völklingen klar nach Punkten und wurde somit Saarlandmeister 2017.

Bild: Verein
Bild: Verein

In dem wohl unumstrittenen Hauptkampf des Abends standen sich im Halbschwergewicht der Elite Alexander Lorch und Marc Heidinger von der KG Saarlouis gegenüber. Der Kampf stand über drei Runden auf Augenhöhe. Marc Heidinger wurde zum glücklichen 2:1 -Sieger und somit zum Saarlandmeister gekührt.

Die Trainer Uwe Lorch und Ahmet Özcan waren mit der sportlichen Leistung ihrer Boxer durchaus zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung unserer Boxer.
Vorstand ASC DUDWEILER.

 

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts