Brandunglück in Elm: Benefizturnier der Turmschule Dudweiler

Das Benefizturnier der GS Turmschule Dudweiler, zugunsten des 9-jährigen Mädchens aus Elm, fand am 04.02.2017 von 9.00-13.00 Uhr in der Sporthalle am Dudobad statt.

Gruppenfoto beim gemeinsamen Lied zur Eröffnung des Turniers. Bild: Privat
Gruppenfoto beim gemeinsamen Lied zur Eröffnung des Turniers. Bild: Privat

Bei klasse Stimmung mit rund 350 Besuchern, darunter auch unser Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon, wurde fleißig Fußball für den guten Zweck gespielt!

Und dabei gab es jede Menge Erfolge zu feiern:

Die Lehrermannschaft gewann gegen die antretende Radio Salü-Mannschaft mit 3:2 und eine der Kindermannschaften der Turmschule gewann sogar das Gesamtturnier!

Bei der Tombola konnte man als Hauptpreis ein handsigniertes DFB Trikot von Jonas Hector gewinnen. Ein Ehrengast war Mister Saarland 2017, Pascal Kappes aus Bischmisheim.

Und auch getanzt wurde und einen Flashmob gab es! Eine rundum gelungene Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor. Tolle Aktion, finden Wir!

Der gesamte Erlös von insgesamt 2500 € kommt dem kleinen Mädchen, das seine Familie verloren hat, zugute.

Ein herzliches Dankeschön geht von Seiten der Turmschule an alle Helfer und Sponsoren.

Folgende Sponsoren wirkten mit:

Axa Generalvertretung – Sascha Marks –

Bäckerei Maurer

Sport Bies – Dudweiler –

Elektroinstallateur Lothar Lehmon

Jonas Hektor

Juristen Café – Christina Viehl

Radio Salü

Familie Sämann

Sparkasse Dudweiler

Saarbrücker Zeitung

Zeitschriften Ledergerber

Bau- und Möbelschreinerei Günter Bach

Papier Meiser

Schlüsseldienst Fenner

LHS Saarbrücken

Pascal Kappes

Minister Commerçon

Sanitäter des DRK

Schulverein

Elternschaft

Team der Turmschule und Familien

Apotheke Glückauf – Dudweiler –

Restaunt Zur Wilden Ente

Getränke Koch Dudweiler

 

Hintergrund: In den lokalen Medien wurde über das schreckliche Brandunglück in Elm vom 9. Januar berichtet.

Dabei hat ein 9-jähriges Mädchen seine Eltern und seinen Bruder verloren. Das Kollegium der Turmschule sowie der Förderverein veranstalten zugunsten des Mädchens ein Benefizturnier. Schülermannschaften, eine Lehrermannschaft und der Förderverein treten im Fußball gegeneinander an.

Infos auch unter:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/dudweiler/subdir/Dudweiler;art446635,6373178

 

 

 

 

Related posts