Antrag der CDU-Fraktion Dudweiler zum Lehrschwimmbecken

(Pressemitteilung)”Nach Informationen aus zuverlässiger Quelle der CDU Dudweiler, wurde die gesamte Technik in einer Nacht- und Nebel-Aktion ausgebaut und deshalb möchte sich die Partei schnellstmöglich vergewissern ob das stimmt, denn dann wären die demokratischen Entscheidungsgremien (wieder einmal) übergangen worden und Dudweiler bewusst ausgebremst worden.” Daher fordert die CDU nun einen Ortstermin zur möglichen Instandsetzung und Wiedereröffnung des Lehrschwimmbeckens an der Albert-Schweitzer-Schule. Der Bezirksrat Dudweiler wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen: Die Oberbürgermeisterin, die Stadtverwaltung, der Eigenbetrieb GMS werden gebeten, kurzfristig einen gemeinsamen Ortstermin mit den Mitgliedern des Bezirksrates Dudweiler festzulegen, damit der…

Read More

Bürgerhaus soll für 550.000 Euro saniert werden

Das Dudweiler Bürgerhaus soll für mehr als eine halbe Millionen Euro saniert werden. Besonders zu Buche schlagen die Erneuerung der Beleuchtung und die Instandsetzung der WC-Anlage. Das 1982 gebaute Dudweiler Bürgerhaus ist in die Jahre gekommen und wichtige Teile müssen saniert werden. Während in den vergangenen beiden Jahren ein neues Brandschutzkonzept im Fokus stand und Fassade und Gelände einen neuen Anstrich verpasst bekommen haben, stehen nun andere Gebäudeteile im Vordergrund. Ein Fokus liegt auf der WC-Anlage im Untergeschoss. Sie wird grundlegend saniert, mit energetischer Beleuchtung ausgestattet und neu gefliest. Die…

Read More