Bezirksratssitzung am 12.01.2017

Am Donnerstag, dem 12.01.2017 fand um 17:00 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler die Bezirksratssitzung Nr.24 statt. Vor Beginn der Sitzung fand um 16:30 Uhr eine Ortsbegehung des ehem. Schulde-Geländes statt. Ein Punkt war der der Erneuerung des Spielplatzes Schlachthofstraße. Dazu wurde Folgendes beschlossen: “In der Prioritätenliste 2016 für die Regeneration von Kinderspielplätzen steht der Spielplatz Schlachthofstraße an 1. Stelle. Der nur 450 m² große Spielplatz wurde letztmals 1994 regeneriert. Die damals installierten Spielgeräte mussten zwischenzeitlich altersbedingt abgebaut werden. Im Einzugsgebiet des Spielplatzes leben 47 Kinder unter 14 Jahren. Die nächsten Spielplätze…

Read More

Zwei Events im Januar an und um die UdS

Luftbildaufnahme vom Saarbrücker Campus (Foto: Universität des Saarlandes/ Winkler)

(Pressemitteilung)In diesem Wintersemester bietet die Universität des Saarlandes wieder gemeinsam mit Partnern eine Tanz-Festivität und eine nächtliche Party an. Zu beiden Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein. Am Donnerstag, 19. Januar ab 21 Uhr werden bei der “Night of the Profs” im Informatik-Gebäude Audimo fünf Professorinnen und Professoren sowie Uni-Präsident Volker Linneweber ihre Lieblings-Partymusik auflegen und alle Studentinnen und Studenten zum Abtanzen auffordern. Der Eintritt ist frei. Am Samstag, 4. Februar ab 19 Uhr findet der Winterball der saarländischen Hochschulen in der Congresshalle statt. Zwei Live-Bands und DJ Matte werden…

Read More