Überwältigender Beifall in der Kirche St. Hubertus Jägersfreude

(Pressemitteilung)Am 3. November feierte die Katholische Kirchengemeinde St. Hubertus in Jägersfreude ihren Namenspatron. Aus diesem Anlass fand am darauffolgenden Sonntag eine „Hubertusmesse“ statt.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von der Parforcehornbläsergruppe der Jagdfreunde St. Ingbert. Während die Bläser alle wesentlichen Teile der Messe mitgestaltet haben, gab es auch Stücke, die mit der Gemeinde gemeinsam zur Aufführung gelangten. Höhepunkt war das Schlusslied „Großer Gott, wir loben dich….“ mit den Parforcehornbläsern, der Orgel und der Gemeinde. Der rege Kirchenbesuch und der anschließend große Applaus bestätigte das Können der Musiker und den positiven Eindruck, den diese Form des Gottesdienstes bei den Anwesenden hinterlassen hat.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts