Heimsieg gegen Perl!

(Pressemitteilung)

Wikinger 2 setzen sich souverän mit 41:28 gegen HC Perl durch.

 

Am Samstag den 05.11.2016 traten unsere Jungs auf heimischen Boden gegen die Mannschaft aus Perl an. Die Ersatzbank war (anders als beim Spiel gegen Püttlingen) diesmal gut gefüllt und man konnte ohne schlechtes Gewissen den gewohnten Tempo-Handball aufs Parkett bringen.

Der Einzige, der anfangs so absolut gar nicht damit einverstanden war, war unser Gegner. So stand es nach 4 Minuten und 2 Tempo-Gegenstößen schnell 1:4 für die Gäste aus Perl. Doch unsere pfiffigen Wikinger konnten die Situation schnell einschätzen und man kam zu dem Entschluss, dass man dieses Spiel mit weniger Toren als der Gegner nicht gewinnen konnte. Vorne konnte man dieses neu erworbene Wissen gut umsetzen, leider wurde im Gegenzug unser Torwart von der sonst so sicheren Abwehr weiterhin ziemlich im Stich gelassen. Deshalb stand es nach 15 Minuten 9:9.

Unser Trainer jedoch merkte, dass der Wurm drin war und nahm direkt eine Auszeit. Danach wurde es deutlich besser. Ein wenig die Taktik umgestellt und schon konnte man mit einem guten Vorsprung von 20:13 in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte ging so los, wie die erste aufgehört hatte. Tore gab es in Hülle und Fülle. Der Gegner, der zu diesem Zeitpunkt eher mit sich selbst, als mit den Wikingern zu kämpfen hatte, zeigte in der Abwehr erstaunlich wenig Gegenwehr und vorne zu wenig Ideen. Nur ein starker Torwart verhinderte einen noch höheren Sieg der HSG. Deshalb konnten die Jungs das Spiel sicher nach Hause fahren und zwar mit 41:28 Toren. Da kann man auch mal die 28 Gegentore vernachlässigen *hust*.

Am kommenden Samstag den 12.11.2016 müssen unsere Wikinger nun beim Vierten in St. Ingbert ran!!

Dass es ein schweres Spiel wird und wir auf viel Unterstützung hoffen, muss man hoffentlich nicht sagen.

Also ran an den Speck!!!! Wir wollen zeigen, dass wir nicht ohne Grund so weit vorne in der Tabelle stehen!

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts