Projekt „L(i)ebenswerte Ortsmitte“ stellt sich vor

(Pressemitteilung)Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags zur PSD Bank“ stellt der Ortsinteressenverein (OIV) Herrensohr am 24. September, 11 bis 15 Uhr, in der Saarbrücker Bahnhofstraße 68 sein Projekt „L(i)ebenswerte Ortsmitte“ vor
 
Mit „Samstags zur PSD Bank“ bietet die PSD Bank RheinNeckarSaar  eG gemeinnützigen Organisationen eine Plattform für Veranstaltungen mitten in der City. Am Samstag, 24. September, 11 bis 15 Uhr, nutzt  der Ortsinteressenverein (OIV) Herrensohr dieses Forum, um die Ergebnisse des gemeinsam mit der Schule für Architektur der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) durchgeführten Projektes „L(i)ebenswerte Ortsmitte“ vorzustellen.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 11 Uhr von Baudezernent Prof. Heiko Lukas, dem Bezirksbürgermeister von Dudweiler, Reiner Schwarz, und dem Vorstandsvorsitzenden der PSD Bank Rhein-NeckarSaar eG, Jürgen Wunn. Im Anschluss stellt Dr. Markus Ehses, Mitglied des OIVVorstandes, das Projekt vor. Die von Studierenden entwickelten Architekturentwürfe und Modelle präsentiert Prof. Eve Hartnack von der htw saar. Bereits im Oktober 2015 waren sämtliche Planungsvorschläge der insgesamt beteiligten 16 Architektur-Studierenden der htw saar in Herrensohr öffentlich präsentiert worden. Nun stellen die Projektpartner ausgewählte Modelle und Pläne sowie die druckfrische Projektbroschüre erstmals in der Saarbrücker Innenstadt vor.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Weitere Infos im Internet unter www.oivherrensohr.de.

Related posts