Neuer Ortsverband der Jungen Union in Dudweiler gegründet: Felix Strassner Ortsvorsitzender

(Pressemitteilung)Jüngst hat sich im Saarbrücker Stadtbezirk Dudweiler ein Ortsverband der Jungen Union (JU) gegründet.

Unter der Anwesenheit zahlreicher Mandatsträger und des Landtagskandidaten Sascha Zehner, wurde der 18-jährige Abiturient Felix Strassner aus Scheidt einstimmig zum neuen JU Ortsvorsitzenden gewählt.

IMG-20160901-WA0003

Die Neugründung gehört zum Strukturprogramm das der Kreisvorstand der JU auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden beschlossen hat. Das Programm sieht eine neue Organisationsstruktur des 380 Mitglieder starken Kreisverbandes vor. Im Rahmen dessen ist es bereits zu zahlreichen Zusammenschlüssen und Neugründungen gekommen. „Der neue Ortsverband in Dudweiler war der letzte noch fehlende Baustein, jetzt ist das gesamte Stadtgebiet mit starken JU Verbänden abgedeckt“, so der JU Kreisvorsitzende und Saarbrücker Stadtrat Andreas Neumüller.
Zu Strassners Stellvertreterin wurde Anna Reichert gewählt. Geschäftsführerin wird Angelina Ringeisen und um die Kasse kümmert sich Raphael Paltz. Das JU Kreisvorstandsmitglied Julia Flach ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, als Schriftführerin wurde Svenja Welsch gewählt. Neuer Organisationsleiter ist Eric Kullmann, Lena Zwiener komplettiert das Vorstandsteam als Beisitzerin.
„Der neue Verband soll Ansprechpartner für Jugendliche und junge Erwachsene im ganzen Bezirk sein. Er will sich politisch einmischen, aber auch Freizeitaktivitäten bieten und Präsenz bei Dorf- und Vereinsfesten zeigen“, so der neu gewählte Ortsvorsitzende in seinem Schlusswort.
Interessierte können sich gerne unter info@ju-sb.de an die JU wenden.
VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts