„Skigerätetag“ des Alpen-Skiclub Dudweiler e.V.

(Pressemitteilung)Das Wiederaufleben des „Skigerätetages“ in 2015 war ein großer Erfolg. Daher bietet der Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V. (ASD e.V.) auch in diesem Jahr einen „Skigerätetag“ an:

Ort:                Außenbereich der „Jahnschenke“

                        Jahnsportplatz, Alter Stadtweg 81, 66125 Dudweiler

Termin:          Sonntag, 11.09.2016

Zeit:               von 14:00 bis 18:00 Uhr

Für alle,

– die Ihre Skier für die nächste Saison perfekt vorbereiten möchten

– die lernen möchten, wie Skier präpariert werden

– die günstig Wachse kaufen möchten

steht ein Profi in Sachen Skipräparieren mit seinem Wissen und Können parat.

11755149_957498697603752_6095077923404261740_n

Mit Hans-Jürgen Lehmann konnte bereits letztes Jahr ein ausgesprochener Spezialist zum Thema Skiservice gewonnen werden. So verfügt er, als Betreuer des Deutschen Nationalteam Alpin über ausgesprochenes Experten-Wissen, das er gerne an die aufmerksame Zuhörerschaft weitergibt.

Neben einer Einweisung in die Grundzüge der Schleiftechnik werden auch das Wachsen von Skiern an eigens hierfür zur Verfügung gestelltem Material geübt. Im Anschluss präparieren auf Wunsch sowohl Herr Lehmann als auch vereinseigene Spezialisten das persönliche Equipment der Wintersportfans.

So haben alle Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder, die Möglichkeit ihr Material zu schleifen und mehr über die Unterschiede bei den verschiedenen Wachsarten zu erfahren. Als Ansprechpartner sind zudem vereinseigenen Spezialisten vor Ort.

So kann jeder, gegen eine kleine Kostenbeteiligung für die eingesetzten Wachse, sein Material perfekt auf die nächste Wintersaison vorbereiten.

 

Related posts