Strahlende Kinderaugen beim ersten Sommerfest im ANGER

(Pressemitteilung)Am Mittwoch, den 06.07.2016 gestalteten das Sozialraumbüro Dudweiler, das Jugendzentrum Dudweiler und das Kinder- und Elternbildungszentrum Dudweiler (KIEZ Dudweiler) das erste gemeinsame Sommerfest auf dem Angerwiesengelände vor dem Bürgerhaus.

Eröffnet wurde das Fest von der Trommelgruppe der Mozartschule. Die Schülerinnen und Schüler hatten vor dem Fest zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Frau Susanne Schäfer vier Lieder einstudiert und sorgten für einen gelungenen Festauftakt. Die Kinder der Wing-Tsun-Gruppe vom KIEZ Dudweiler zeigten asiatische Bewegungsabläufe den staunenden Besucher.

Anschließend präsentierte die Zirkus-AG der Gemeinschaftsschule Dudweiler ihr Können und sogar unsere Oberbürgermeisterin Frau Charlotte Britz jonglierte geschickt mit Tellern.

An den verschiedenen Ständen gab es noch vieles für Gross und Klein zu erleben.

Ganz besonders freuten sich die Kinder über den Besuch der freiwilligen Feuerwehr Dudweiler. Die Feuerwehrleute packten ihre Löschschläuche aus und die Kinder konnten verschiedene Wasserspiele machen. Die Abkühlung war willkommen!

An den anderen Ständen konnten die Kinder ihr Geschick beim Dosenwerfen zeigen oder aus Erbsen und Zahnstochern kleine Kunstwerke bauen. Ein Kinderschminkangebot, ein Glücksrad vom Jugendrotkreuz Dudweiler, ein Tisch-Kicker und vieles andere mehr sorgten für pausenloses Vergnügen der Kinder.

Hungrig nach Hause gehen musste auch niemand. Es gab leckeren Kuchen, Dibbellabbes und Stockbrot.

Das Fest war wirklich ein tolles Erlebnis für die Kinder und wir freuen uns, so viele glückliche Gesichter auf dem Fest gesehen zu haben“ sagen die MitarbeiterInnen vom Sommerfest-Organisationsteam.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts