Süddeutsche Meisterschaften .. .. und die DJK Dudweiler war dabei!

(Pressemitteilung)Am 04.06 und 05.06.2016 fanden 24. Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften & 9. Süddeutscher
Mehrkampf in Wetzlar statt.

Zu diesem Event reiste auch der saarländische Schwimmverbund an.
Im Gepäck eine Vielzahl an jungen Schwimmer, die sich im Laufe der Saison qualifizieren konnten.
Anna Apushkinskaya (2004), Till Seydel (2002) und Paul Seifert (2000) gingen bei diesem Wettkampf für die DJK Dudweiler an den Start und konnten trotz großer Konkurrenz an ihren
Leistungen anknüpfen. Anna zeigte über ihre Paradedisziplin, das Rückenschwimmen, starke Nerven und konnte sich am
Ende über einen sehr guten 4. Platz im Rücken – Mehrkampf sichern.

( Paul Seifert und Till Seydel, es fehlt Anna Apushkinskaya)
( Paul Seifert und Till Seydel, es fehlt Anna Apushkinskaya)

Für Till war es das erste Mal, dass er sich vor so einem großen Publikum messen musste. Zwar konnte er mit 00:32,29 über 50m Rücken nicht ganz die Qualifikationszeit bestätigen, lieferte aber
trotzdem ein gutes Rennen ab.
Zwar war es für Paul nicht das erste Mal, aber auch er schaffte es nicht über 50m Freistil in einer Zeit von 00:27,06 die Qualifikationszeit zu bestätigen. Dennoch lies er sich nicht hängen, denn in seinem zweiten Rennen über 50m Rücken zeigte er sich von einer sehr guten Seite und erreichte das Ziel in einer Zeit von 00:29,56. Somit verbesserte er sogar seine persönliche Bestzeit und blieb zum ersten Mal unter 30 Sekunden.
Doch zusammenfassend können sowohl die Schwimmer, als auch die Trainer mit einen zufriedenen und stolzen Lächeln über dieses Wochenende schauen, denn egal wie die Zeiten letztlich
ausgefallen sind, können die Schwimmer mächtig stolz auf sich sein solche Leistungen abzurufen, um damit an solchen Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Letztlich bleiben da also nur noch die Worte zu sagen, dass wir natürlich hoffen, dass in den nächsten Jahren die Gruppe noch ein wenig größer wird und vielleicht dann auch mal andere Disziplinen geschwommen werden, also nur Rücken ;-).

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts