Andreas Becker als Präsident der Grüne Nelke bestätigt

Grüne Nelke beim Fastnachtsumzug 2010 in Dudweiler

(Pressemitteilung)Im Bürgerhaus Dudweiler fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke statt.

Präsident Andreas Becker begrüßte im vollbesetzten Sitzungszimmer des Bezirksrates die sehr zahlreich erschienen Mitglieder.

Danach folgten nicht weniger als 20 Berichte des Vorstandes und der einzelnen Spartenvertreter. In teils origineller und humorvoller Art wurde auf eine äußerst erfolgreiche Jubiläumssession 2015/2016 zurückgeblickt. Dabei war die Erkenntnis wichtig, dass das ehrenamtliche Engagement im Verein hundertprozentig stimmt und dass die Grüne Nelke wirtschaftlich gesund dasteht.

Versammlungsleiter Alfred Friemel bedankte sich dann bei den Vorstandsmitgliedern für die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit. Der Vorstand wurde danach einstimmig entlastet. Bei den folgenden Neuwahlen hat die Versammlung Andreas Becker erneut als Präsident der Grüne Nelke bestätigt.

Ihm zur Seite stehen Thomas Koch (Vizepräsident), Achim Schmidt (Sitzungspräsident), Christian Weirich (Elferratspräsident), Pascal Porteset (Geschäftsführer), Ute Schmidt (Schatzmeister) und Christine Montag (Schriftführerin).

Der wiedergewählte Präsident Andreas Becker bedankte sich bei Uwe Bonde für seine  Arbeit im Vorstand der Grüne Nelke.

Bonde hatte als Vizepräsident nicht mehr kandidiert. Ein Dank ging auch an Tobias Hunsicker, der jahrelang sehr verantwortungsvoll als Inspizient der Grüne Nelke für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sorgte. Hunsicker wird in Zukunft den Elferrat verstärken.

Related posts

Leave a Comment