Zupforchester Dudweiler hat neuen Vorstand gewählt

(Pressemitteilung)Das Zupforchester Dudweiler hat am 11.4.2016 in seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand gewählt.
Jessica Dienhold und Birgit Adam, die seit 2012 als geschäftsführender Vorstand tätig sind, sind in ihrem jeweiligen Amt als erste Vorsitzende und Kassenwartin von der Generalversammlung des Vereines einstimmig bestätigt worden. Auch der zweite Vorsitzende Theo Gries führt sein Amt weiter fort. Beisitzer sind Anica Dehl und Renate Gries. Die Kassenprüfer des Vereines bleiben weiterhin Helga Thull und Heiner Kohl.
Das Amt des musikalischen Leiters ist allerdings vakant. Die Dirigentin Salima Ben Guigui ist aus beruflichen Gründen nach Luxemburg verzogen und musste daher das Dirigat in Dudweiler aufgeben. Dies wird von allen Mitgliedern aber insbesondere den Spielern sehr bedauert. Die Proben finden aber weiterhin montags (von 19.30-21.00 Uhr) im zwei-Wochen-Rhythmus statt. Geleitet werden die Proben von Goran Goic, der auch die erste Mandoline spielt. Die Orchesterspieler haben ein schönes Repertoire eingeübt und bereiten sich weiterhin auf kleinere Auftritte vor.
Außerdem haben die Ehrungen (Foto, zu sehen: Adi Sevenig, Theo Gries, Wilfried Thiel, Renate Gries) langjähriger Mitglieder stattgefunden.
IMG_8592
Elfriede Müller und Ute Thiel wurden jeweils für 15 Jahre inaktive Mitgliedschaft geehrt. Beide konnten persönlich nicht anwesend sein. Renate Gries bekam eine Urkunde und einen Blumenstrauß für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein – davon 39 Jahre als aktive Spielerin – überreicht. Diese lange Vereinsmitgliedschaft konnte nur von Adi Sevenig überboten werden, der bereits seit über 80 Jahren Mitglied im Zupforchester Dudweiler ist.
IMG_8593
Er überraschte die Mitglieder mit einem gemeinsamen Auftritt der anwesenden Spieler mit dem Stück “Frohe Heimkehr”.
IMG_8596
IMG_8597
Es wurde auch das Jahresprogramm 2016 besprochen. So wird auch in diesem Jahr das traditionelle Familienfest des Vereines stattfinden. Der Vorstand wird dieses organisieren und den genauen Termin bekannt geben. Geplant ist eine Veranstaltung Ende November.
Ebenfalls ist es Tradition des Vereines bei der Jahreshauptversammlung gemeinsam Pizza zu essen. Diese Tradition wurde auch in diesem Jahr nicht unterbrochen.

Related posts

Leave a Comment