Grüne Nelke feiert 66. Geburtstag

(Pressemitteilung)In der Hexennacht 1950, genau gesagt am 30. April 1950,  fand im Katholischen Vereinshaus in Herrensohr eine außerordentliche Generalversammlung statt.

Auf dieser Versammlung wurde die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke gegründet.

Anwesend waren Walter Becker, Peter Prinz, Paul Schmidt, Hans Spengler, Werner Spengler, Kurt Wener und Lothar Maas.Im Protokoll der Sitzung steht:“Auf 7 Bierblättchen war „ja“ eingetragen. Damit war der Verein gegründet.

Um 02.00 Uhr einigte man sich auf den Namen „Grüne Nelke.“ Bis zum heutigen Tag hat sich die Grüne Nelke prächtig entwickelt. Sie hat zur Zeit über 400 Mitglieder. Ein Erfolgsrezept ist der familiäre Zusammenhang.

Teilweise die 4. Generation ist heute aktiv. Nicht vergessen darf man das Publikum. Mit vielen treuen und immer wieder neuen Nelkenfans, nicht nur aus Dudweiler sondern dem gesamten Saarland und darüber hinaus, ist die Grüne Nelke zum Markenzeichen in Sachen Fastnacht geworden.

Deshalb feiert die Grüne Nelke am 30.April 2016 im Bürgerhaus Dudweiler ihren 66. Geburtstag. Los geht es ab 18.00 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer des Bürgerhauses.

Danach besteht die Möglichkeit, der Grüne Nelke im großen Saal des Bürgerhauses zu gratulieren. Die Bürgerhausgastronomie bietet danach verschiedene Gerichte an. Bei einem kleinen Programm spielt dann die Band „Angels“ zum Tanz auf.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts