Einbrecher auf frischer Tat ertappt

(Polizeimeldung)In der Nacht vom 28.04.16 auf den 29.04.16 wurde durch ein Kommando der Polizeiinspektion Sulzbach eine Person auf dem umzäunten Getränkelager eines Einkaufcenters in der Fischbachstraße in Dudweiler festgestellt.

Beim Erblicken der Polizei lief die Person davon und versteckte sich. Mit Unterstützung eines weiteren Kommandos der Polizei Sulzbach sowie der Hundestaffel wurde das umzäunte Gelände durchsucht. Es konnten dort zwei polizeibekannte Männer (18 und 19 Jahre) festgestellt und festgenommen werden. Beide waren alkoholisiert. Der 18 Jahre alte Mann führte zudem einen Teleskopschlagstock mit sich. Auf dem Gelände konnten zudem mehrere Getränkekisten festgestellt werden, welche bereits zum Abtransport bereitgestellt wurden.

Der 19-jährige wurde nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 18 Jahre alte Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Vormittag des 29.04.16 einem Haftrichter vorgeführt.

Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls mit Waffen wurde eingeleitet.

Die Tat wurde im Zuge der allgemeinen Streifentätigkeit festgestellt und führte schließlich zur Täterfestnahme.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts