Bürger und Heimatverein feiert 29. Maifest auf dem Scheidterberg

Luftbildaufnahme vom Saarbrücker Campus (Foto: Universität des Saarlandes/ Winkler)

(Pressemitteilung)Bereits zum 29. Mal lädt der Bürger- und Heimatverein Scheidterberg zum Maifest auf sein Vereinsgrundstück in der Beerenfeldstraße 19 ein.

Das traditionelle Nachbarschaftsfest am 30. April und am Maifertag lebt von seiner gemütliches Atmosphäre und ist bei Jung und Alt auch über die Grenzen des Scheidterbergs hinaus beliebt. Beginn ist am Samstag, dem 30. April um 17 Uhr; bis 18:30 Uhr soll der Maibaum gestellt sein, danach wird das Fest offiziell eröffnet und anschließend bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Am Maifeiertag beginnt das Fest um 11 Uhr traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst, der musikalisch vom Posaunenchor Dudweiler gestaltet wird. Nach zünftigem Mittagessen und Kaffee und Kuchen endet das Fest gegen 17 Uhr.

Related posts

Leave a Comment