Vorstandswahlen beim SPD Ortsverein Herrensohr

(Pressemitteilung)Am Samstag, den 12.03.2016, fand in den Räumen der AWO Herrensohr die Generalversammlung der SPD Herrensohr statt.

Mit einem vollen Wahlprogramm wurde in die Sitzung gestartet. Es galt einen neuen Vorstand und Delegierte für die im Jahr 2017 anstehenden Landtagswahlen zu wählen und zu nominieren. Nach dem Rechenschaftsbericht des ersten Vorsitzenden Frank Braun, dem Kassenbericht des Hauptkassierers Frank Hartwich (Mitglied des Bezirksrates Dudweiler) folgte der Bericht der Kassenprüfer Mareike Hübschen und Klaus Herrlinger.

Von links nach rechts: Wolfgang Hübschen, Karin Hübschen, Frank Braun, Philipp Herrlinger, Bärbel Braun, Frank Hartwich
Von links nach rechts: Wolfgang Hübschen, Karin Hübschen, Frank Braun, Philipp Herrlinger, Bärbel Braun, Frank Hartwich

Ohne Beanstandungen wurde der alte Vorstand entlastet. In den letzten beiden Jahren führte der Ortsverein seine mittlerweile schon traditionellen Aktionen vor Ostern und Weihnachten durch und organisierte die Jahresabschlußfeier gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt. Das Jahr 2015 stand im Zeichen der Renovierung der Begegnungsstätte der AWO, bei der der gesamte Vorstand tatkräftig mitwirkte. Auch die ständige Präsenz und Mitarbeit im Bezirksrat Dudweiler, dem Bezirksverband Dudweiler und dem Kreisvorstand der SPD Saarbrücken Stadt, sowie deren weiteren Gremien, zeugt von einer regen politischen Aktivität. Zum neuen Vorstand wurden gewählt: Frank Braun (1. Vorsitzender), Philipp Herrlinger (Stellvertretender Vorsitzender), Frank Hartwich (Hauptkassierer), sowie Bärbel Braun, Karin Hübschen und Wolfgang Hübschen (Beisitzer). Zu Kassenprüfern wurden Mareike Hübschen und Manfred Cullmann gewählt.

Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich darauf, weiter für Herrensohr politisch und gemeinnützig aktiv zu sein.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts