AfD Dudweiler – die Pippi-Langstrumpf-Partei

Die saarländische AfD gerät derzeit wegen vermeintlicher Kontakte zur rechtsextremen Szene schwer ins Straucheln. Irgendwie darin verwickelt auch die Dudweiler AfD. Gebrandmarkt als Nazi-Partei versucht der Dudweiler Vorsitzende Welsch zu retten, was zu retten ist. Nur: So recht gelingen will es ihm nicht. Es ist ein bisschen wie bei Pippi Langstrumpf: “Ich mach mit die Welt, widewide wie sie mir gefällt.” Analyse und Kommentar von Thomas Braun. Eines vorneweg: Ja, ich glaube dem Vorsitzenden der Dudweiler AfD, Mirko Welsch, dass er sich nun nach den ganzen Querelen um seinen Landesvorsitzenden…

Read More

VVD verteilt Ostereier an Dudweiler BürgerInnen

(Pressemitteilung)Am heutigen Samstag hat der Werbekreis im Verkehrsverein 720 bunte Ostereier an die Dudweiler Bürgerinnen und Bürger verteilt. Der Werbekreis ist ein Zusammenschluss von 9 Dudweiler Gewerbetreibenden. Dies sind Uhren u. Schmuck Bautz, Augenoptik Pitz, Apotheke am Dudoplatz, Brillen Zapf, Taxi Hartmann, Digitaldruck Pirot, G&G Druck, Sparkasse Saarbrücken und Vereinigte Volksbank. Weitere Aktionen finden an Muttertag, zum Erntedank und am Weihnachtsmarkt statt.

Read More