Neujahrsempfang beim ASC Dudweiler e.V.

(Pressemitteilung)Am 31. Januar hatte der Gesamtvorstand des ASC Dudweiler zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.

Unter den Gästen konnte, die Präsidentin Gabriele Ungers im Tennisheim am Brennenden Berg Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz begrüßen. Der in einer Rede nochmals auf die Bedeutung der Vereine in Dudweiler, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit verwies.Der ASC Dudweiler als einer der ältesten Vereine setzt diese Aufgabe in den Abteilungen hervorragend um.

image1

 Aus dem Stadtrat Saarbrücken war Karin Burkart ( B’90/ Die Grünen) und Sacha Zehner (CDU), von Festausschuss der Dudweiler Faasenacht waren Horst Junker und Peter Wick anwesend.

Von den Abteilungen des ASC Dudweiler waren Günter Magin,Peter Weinbrecht und Angelika Weinbrecht für die Abteilung Fußball da Die Vorsitzende Petra Kreuz und Hans Martin Bauer für Badminton und Peter Dorfmüller für die Tennisabteilung. Auch Sponsoren waren gekommen. Darunter die Firma Junker, Garten- und Landschaftsbau aus Dudweiler.

20160131_110303

In ihrer kurzen Rede ließ Ungers das vergangene Sportjahr für den ältesten Dudweiler Verein Revue passieren und gab einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. In 2015 fanden einige Sanierungsarbeiten statt. So wurde ein Teil der Stützmauer an der Gegenortschachtstr erneuert und die Solaranlage der Alten Villa angeschlossen.

Die Arena wird einen neuen Rasen erhalten. Die Arbeiten werden im Frühjahr 2016 ausgeführt werden. Durch die Unterstützung des Bezirksrates Dudweiler kann auch die Bewässerungsanlage des Mittelplatzes durch das Sportamt der LHS im Frühjahr mit dem Einbau einer gebrauchten Wasserpumpe, wieder im Sommer den Mittelplatz ausreichend bewässern. Als neuer Gastverein konnte der Verein Stade Sarrois Rugby Saarbrücken gewonnen werden. In der Arena finden die Heimspiele des Verein statt.

Gegenwärtig ist der ASC besonders im Jugendbereich des Fußballs aktiv. Erstmals konnte der ASC Dudweiler im Fußball alle Jugendmannschaften stellen.

Kein Neujahrsempfang ohne die Ehrung erfolgreicher und verdienter Mitglieder.

Heinrich Biehl wurde mit Urkunde als Ehrenpräsident des ASC Dudweiler geehrte. Die Laudatio hielt der Vorsitzende der Flugsportabteilung Otto Rotfuchs. In seiner Amtszeit als Präsident hatte Herr Biehl den Umbau der Alten Villa und die Sanierung Mittelplatz umgesetzt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts