Eröffnung des Accessoireladens „addict by Rosen-Parfümerie Anne Schmidt“ war erfolgreich

Die Rosen-Parfümerie Anne Schmidt in Dudweiler feierte am 04.12.15 und 05.12.15 elfjähriges Jubiläum sowie die Erweiterung der Parfümerie durch eine Boutique der besonderen Art.

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

 

Bereits vor elf Jahren hat Anne Schmidt die Geschäftsführung der  Parfümerie übernommen. Seitdem hat sie ihr Sortiment stetig erweitert. Ihr neuestes Projekt ist der Umbau des Nebenraumes (ehemals Schuhladen „Dudo-Schuhe“), erstmals genutzt an den diesjährigen Lichtblicken mit Motto „Bunt wie das Leben“):

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

 

 

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

Dieser ist nun renoviert und umgestaltet zum Accessoireladen „addict by Rosen-Parfümerie Anne Schmidt“.

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

 

Resonanz bei der Eröffnung war groß

Vergangenes Wochenende wurde die Eröffnung mit einem Sektempfang gebührend gefeiert. Freitag und Samstag war bereits ab 9.00 Uhr durchgehend geöffnet, am Weihnachtsmarkt dann auch bis 20.00 Uhr. Geschmackvoll eingerichtet, hatte jeder Interessierte unverfänglich die Möglichkeit, das Ambiente bei einem Glas Crémant zu besichtigen und sich beraten lassen.

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

 

Die Resonanz war groß: „Die Eröffnung wurde sehr gut besucht und es gab auch viel positives Feedback“, wie Anne Schmidt zufrieden feststellt.

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

 

Die neue Boutique

Das Angebot der Boutique umfasst Accessoires jeglicher Art – Haarschmuck, (Fell)Westen, exklusive Schals, ausgefallene Schirme, Handtaschen und vieles mehr. Alles aus hochwertiger Herstellung. Die Idee ist, ein altes Outfit mit neuen Accessoires zu verschönern. Zwischen Parfümerie und Boutique wird interaktiv zusammen gearbeitet, was ein komplettes Styling, sei es für eine Hochzeit oder einfach nur zum Ausgehen, eines Kunden einfacher und komplett macht.

Der ausgefallene Stil der Einrichtung ist ihr Markenzeichen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen sechs Mitarbeiter, drei davon kosmetisch und visagistisch ausgebildet.

Foto: Anne Schmidt
Foto: Anne Schmidt

Das Weihnachtsangebot

Zur Weihnachtszeit sind in der Rosen-Parfümerie Anne Schmidt Duftangebote stark reduziert und es gibt schön verpackte Geschenke für Männer und Frauen von 5,00 Euro aufwärts für diejenigen, die noch ein Geschenk benötigen.

Im Dezember gibt es außerdem ein tolles, teilweise auch kostenloses Schminkangebot von „Givenchy“ (individuelles Make-up), was im Saarland einzigartig ist. Auch Schminkkurse für „Mädelsabende“ usw. werden über das ganze Jahr angeboten.

Hintergrund

Rudolph Glien gründete die Rosen-Drogerie mit Sitz in der Rathausstraße, um 1900.

1935 war der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Fußgängerzone, Saarbrücker Straße 258.

Dieter Schmidt begann seine Ausbildung zum Drogisten 1935 und übernahm sie 1960 vollständig. Er wandelte sie sukzessive von einer Drogerie zu einer gut sortierten Parfümerie.

2004 übernahm dann Anne Schmidt, die jüngste Tochter von Dieter Schmidt. Lag früher der Schwerpunkt mehr auf Düften, so hat sie stark im Bereich Make-up und Kosmetik erweitert.


 

Öffnungszeiten:

Rosen-Parfümerie Anne Schmidt:

Täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 „addict by Rosen-Parfümerie Anne Schmidt“:

Täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Kontakt und Informationen unter:

Rosen-Parfümerie Anne Schmidt

Saarbrückerstraße 258

Tel.: 06897 / 72296

E-Mail: info@rosenparfuemerie.de

Website: http://www.rosenparfuemerie.de/

Facebook: https://www.facebook.com/RosenParfuemerie/?fref=ts

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Eröffnung des Accessoireladens „addict by Rosen-Parfümerie Anne Schmidt“ war erfolgreich”

  1. sehr schöner Artikel, macht Lust auf mehr und vorbei zu schauen *Daumen hoch

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.