Täterfestnahme nach Einbruch in Getränkelager

Da die Einbruchsmeldeanlage des Real Marktes in der Fischbachstraße um 22:36 h Alarm ausgelöst hatte, begab sich unverzüglich ein Streifenkommando der Polizei Sulzbach dorthin.

Als es wenige Minuten später dort eintraf, rannte ein junger Mann quer über den ansonsten menschenleeren Parkplatz in Richtung Skalleystraße. Die Beamten forderten Unterstützung an und verfolgten den mutmaßlichen Täter. Dieser, ein 23-jähriger Mann aus Sulzbach, konnte kurz darauf in dem Wohngebiet gestellt und festgenommen werden. Er gab an, zusammen mit seinen drei Kumpels den Zaun des Getränkelagers überklettert zu haben, um Leergut zu stehlen.

Am Getränkelager konnten im Anschluss insgesamt 24 Leergutkästen samt Flaschen, die zum Abtransport über den Zaun gehievt waren, festgestellt werden.

Die Mitstreiter des Einbrechers konnten kurze Zeit später im nahe gelegenen McDonald`s angetroffen und ebenfalls festgenommen werden. Gegen die vier jungen Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts