Dudweiler Reitertage am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende ist in Dudweiler was los! Neben dem Kirmestreiben veranstaltet der Reit- und Fahrverein Dudweiler-Sulzbachtal e.V.  seine Dudweiler Reitertage.

Von 27.08.-30.08.2015 wird das Sportereignis mit Pferdeturnieren stattfinden: Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz werden mehr als 250 Reiterinnen und Reiter mit über 500 Pferden an den Start gehen. Ausgerichtet werden Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S. Daneben gehören Basis- und Aufbauprüfungen für junge Pferde und Ponyspringprüfungen
zum Programm.

Außerdem gibt es einen zusätzlichen Grund zu feiern: der Verein feiert 50jähriges Jubiläum (1965-2015). Er ist im Jahre 1965 in den ehemaligen Stallungen der Grubenpferde für die Grube Hirschbach gegründet worden.
Wie gewohnt ist die Reitanlage Hirschbach von den Dudweiler Reitern auf den Jahreshöhepunkt hin vorbereitet worden. Für die Besucher besteht die Möglichkeit, Reitsport hautnah zu erleben und es sich gleichzeitig geschützt unter den Pavillonzelten gutgehen zu lassen. Traditionell bietet der Verein ein breitgefächertes gastronomisches Angebot.

Auf dem Programm steht Reitsport von Donnerstagmittag bis Sonntagabend. Die Dressuren finden donnerstagsnachmittags und freitagsvormittags statt.

Danach regiert nur noch der Springsport. Die Hauptspringen – Springprüfungen der Klasse S – beginnen samstags um 18:30 Uhr und sonntags um 16:45 Uhr.

Die Veranstaltungsadresse:

Reitanlage Hirschbach
Auf der Hirschbach
66125 Saarbrücken-Dudweiler

Hintergrund:

Ausgehend von bescheidenen Anfängen 1965 mit einem kleinen Reitplatz und wenigen Stallungen ist die Reitanlage nach und nach weiter ausgebaut worden. Bereits 1968 ist  die Reithalle gebaut worden. Im Laufe der Jahre kamen weitere Stallungen, der Turnierplatz, Koppeln und Ausläufe dazu.

Weitere Informationen unter:

http://www.reitsport-dudweiler.de/Reit-_und_Fahrverein_Dudweiler_Sulzbachtal_e.V./Willkommen.html

und unter:

https://www.facebook.com/events/1568378160089629/

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts