Dr. Christian Jülch seit 1. Juli 2015 Nachfolger von Notar Dr. Axel Maurer in Dudweiler

Dr. Christian Jülch (Foto: privat)
Dr. Christian Jülch (Foto: privat)
Dr. Christian Jülch (Foto: privat)

Zum 1. Juli 2015 ist Justizrat Dr. Axel Maurer nach 32 Jahren Tätigkeit als Notar in Dudweiler in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist der 32 Jahre alte Dr. Christian Jülch. Wir stellen ihn kurz vor.

Gebürtig stammt Christian Jülch aus Neuweiler, er kommt also direkt „aus der Nachbarschaft“. Nach dem Abitur und Zivildienst in Saarbrücken studierte er zunächst von 2002 bis 2007 Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, schloss daran direkt seine Doktorarbeit an. Nebenbei arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universität des Saarlandes und an der Technischen Universität Kaiserslautern; beiden Einrichtungen ist er nach wie vor verbunden und hält dort regelmäßig Tutorien sowie Klausurenkurse ab.

Mit Wirkung zum 1. März 2011 wurde er als Notarassessor im Saarland ernannt; im Zuge dessen war er drei Jahre als Geschäftsführer der Saarländischen Notarkammer tätig. Zeitgleich mit dem Ausscheiden seines Vorgängers Justizrat Dr. Axel Maurer wurde er als sein Amtsnachfolger ernannt. „Sämtliche Akten meines Vorgängers habe ich übernommen, diese werden von mir weiter bearbeitet“, sagte Dr. Jülch. Ebenso würden alle Mitarbeiter des ehemaligen Notariats von Justizrat Dr. Maurer weiter beschäftigt, sodass die Kontinuität des Notariats auch in diesem Punkt gewahrt werden konnte.

„Ich hoffe, dass ich die verantwortungsvollen Aufgaben des Notars, die mein Vorgänger in seiner gesamten Amtszeit, die meinem derzeitigen Lebensalter entspricht, in gleichem Maße sorgsam und zuverlässig erfüllen werde wie dies Justizrat Dr. Maurer gelang“, so Dr. Jülch. „Meine Mitarbeiter und ich freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen Ihnen für notarielle Dienstleistungen gerne zur Verfügung.“

Die Anschrift bleibt die Gleiche, die Büroräume befinden sich weiterhin im Alten Stadtweg 3 in 66125 Saarbrücken-Dudweiler, auch die Rufnummer 06897-75066 wurde übernommen. Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.notar-juelch.de

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts