Zahlreiche Straßen in Dudweiler werden saniert

Baustelle in der Saarbrücker Straße

Baustelle in der Saarbrücker StraßeFür rund eine drei Viertel Million Euro sollen in diesem Jahr mehrere Straßen in Dudweiler und Scheidt saniert werden. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, wurde der Bezirksrat in seiner letzten Sitzung über die Pläne unterrichtet.

Demnach soll der Höhenweg in Scheidt eine neue Asphaltschicht bekommen, ebenso die Schlachthofstraße, Teile des Neuhauser Wegs und die St. Ingberterstraße. Auch der komplette Herrensoher Weg soll saniert werden – dort inklusive Gehwegen und Rinnen.

In mehreren Straßen sollen Fräsflickarbeiten durchgeführt werden, so beispielsweise in der Hirbachstraße, Theodor-Storm-Straße, Beethovenstraße und einigen Straßen mehr. Baustellen wird es auch Am Turm, im Brunnenweg, in der Main-, Mosel- und Neckarstraße geben.

Am Dudoplatz sollen lose Steine durch Asphalt ersetzt werden.

Related posts

2 Thoughts to “Zahlreiche Straßen in Dudweiler werden saniert”

  1. “Umfahrung Dudoplatz Dudweiler
    15.000,00 € Aufnahme des Pflasters und Ersetzen durch Pflasterbereich Asphalt (Provisorium)”

    Sehr schade, dass hier wieder ein Flickenteppich aufgemacht wird. Dann sollte man in Betracht ziehen, in naher bis mittlerer Zukunft das Pflaster zu entfernen und durch Asphalt zu ersetzen, Pflaster ist zwar schöner, aber wenn es mit Asphalt geflickt wird, ist eine saubere Asphaltdecke sicher schöner.

    http://buergerinfo.saarbruecken.de/bi/getfile.asp?id=137199&type=do

  2. Pascal Lamotte

    Mir fällt da sofort die Lisbeth-Dill Straße ein. Der Zustand dort ist eine Zumutung. Aber da gibt es sicher noch einige Straßen mehr die dringenden Handlungsbedarf zeigen.

Leave a Comment