Kindergartengruppe Rehbachstraße zu Gast in einer Schreinerei

Am vergangenen Donnerstag, dem 19.03.2015 hatten die Kinder aus der Kita Rehbachstraße die Gelegenheit, Einblicke in das Handwerk der Schreinerei Bach zu gewinnen.

Los ging die Führung um 10.00 Uhr mit einem Rundgang durch die Werkstatt:

Die einzelnen Maschinen wurden vorgeführt und anhand verschiedener Werkstücke erklärt. So konnten die Kinder einen Eindruck davon gewinnen, wie viele Arbeitsgänge notwendig sind, um z. B. ein Möbelstück zu erstellen.

 

KITAFR4

Im Anschluss durfte die Kindergartengruppe, die mit viel Eifer und Neugier bei der Sache war, dann auch selbst tätig werden und einen Bausatz in Form eines Rennautos zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Schreinerei Bach bedankt sich bei der Kita Rehbachstraße für das entgegengebrachte Vertrauen und besonders für das große Interesse der Kinder.

 

Nähere Informationen zur Kita Rehbachstraße unter:

https://sites.google.com/site/kitarehbachstrasse/

 

Informationen zur Schreinerei Bach unter:

http://www.schreinerei-bach.de/

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts