ASC Dudweiler richtet 1. Jugend Hallen Cup im Sportzentrum Dudweiler aus

1. Hallen Jugend Fußballturnier des ASC Dudweiler am 14.02.2015 war ein voller Erfolg.

(Pressemitteilung)Am vergangenen Samstag stand im Sportzentrum in Dudweiler alles im Zeichen des Jugendfußballs. Der ASC Dudweiler richtet sein 1. Hallen Jugend Fußballturnier für U7 und U9 Jugendmannschaften aus.

In einer gut besuchten Halle wurde ab 9 Uhr der Turniersieger in der Altersgruppe U 7 unter 10 Mannschaften ausgespielt. Nach packenden Vorrundenspielen standen dann die Halbfinalspiele fest: im ersten Halbfinalspiel unterlag der ATSV Saarbrücken dem TUS Jägersfreude mit 0:2 und im zweiten Halbfinalspiel unterlagen die Sportfreunde Köllerbach dem SV 07 Elversberg mit 0:3. Im darauffolgenden Spiel um Platz drei setzte sich der ATSV Saarbrücken gegen die Sportfreunde aus Köllerbach mit 2:0 durch. Im Finale trafen dann die Mannschaften vom TUS Jägersfreude auf die      SV 07 Elversberg, in einem spannenden Spiel setzte sich die SVE am Ende mit 2:0 durch und wurde somit in der Altersgruppe U7, erster Turniersieger des 1. Jugend Hallencups beim ASC Dudweiler.

Ab 13 Uhr begannen dann die Mannschaften der Altersgruppe U9 ihren Turniersieger unter sich auszuspielen. In einem sehr staken Teilnehmerfeld setzten sich die Mannschaften der SG Holz Wahlschied und der ASC Dudweiler U 8 in der Gruppe 1 und die Mannschaften der SV 07 Elversberg und der Sportfreunde Köllerbach in der Gruppe 2 durch. Somit standen die Halbfinalspiele fest: im ersten Halbfinalspiel unterlag die Mannschaft der SG Wahlschied nur knapp den Sportfreunden aus Köllerbach mit 0:1. Im zweiten Halbfinalspiel ging es ähnlich knapp zu, dort setzte sich die SV 07 Elversberg mit 1:0 gegen die Gastgeber ASC Dudweiler U8 durch. Im darauffolgenden Spiel um Platz drei gewann die SG Holz Wahlschied erst im Siebenmeterschiessen gegen den ASC Dudweiler U8.  Im Finale sahen die Zuschauer ein packendes Spiel bei dem sich die SV 07 Elversberg gegen die Sportfreunde aus Köllerbach mit 2.1 durchsetzt. Und somit wurde nach der U7 am Vormittag auch die U9 der SV 07 Elversberg Turniersieger des 1. Jugend Hallencup des ASC Dudweiler.

Unter allen Mannschaften wurden noch der beste Feldspieler und der beste Torwart der jeweiligen Altersgruppen von den Trainern und Betreuern aller Mannschaften gewählt und im Zuge der Siegerehrung mit einem Pokal geehrt. Bei der U7 wurde Julian vom TUS Jägersfreude zum besten Spieler und Jermain Zimmer vom ASC Dudweiler zum besten Torwart gewählt. Bei der U9 wurde Silvano von der SV 07 Elversberg zum besten Spieler und Luca Tassone wiederum vom ASC Dudweiler zum besten Torwart gewählt.

Nach dem 1. Jugend Hallencup gibt es beim ASC Dudweiler keine Zeit um sich auszuruhen, bereits im Mai, am Pfingstwochenende, steht beim ASC Dudweiler wieder alles im Zeichen des Jugendfußballs. Am 23. und 24.05.2015 findet wieder der Brennende Berg Cup statt, bei dem im letzten Jahr mehr als 500 Jugendliche, in über 50 Mannschaften aller Altersgruppen den Weg auf die Sportanlage des ASC Dudweiler fanden um dort ihre Turniersieger in den jeweiligen Altersgruppen auszuspielen. Hierfür gibt es noch die Möglichkeit zur Teilnahme, Anmeldungen bitte an kai156@t-online.

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts