Ordensfest in der Manege auf dem Paffekopp

Jacky Fuhr, Wolfgang Brückner (Foto: Stephan Wöffler)
Jacky Fuhr, Wolfgang Brückner (Foto: Stephan Wöffler)
Jacky Fuhr, Wolfgang Brückner (Foto: Stephan Wöffler)

(Pressemitteilung) Am Samstag, dem 10. Januar 2015, hat die Kulturgemeinschaft (KG) 1955 Dudweiler-Pfaffenkopf e.V. ihr Ordensfest gefeiert. Die Session 2014/2015 steht bei der KG unter dem Motto „MANEGE FREI“, welches auf dem Sessionsorden deutlich erkennbar ist.

Es strömten unzählige Gäste, darunter auch Vertreter der Politik, unter anderem der Kulturdezernent Erik Schrader, in das Vereinslokal der KG.
Der Sitzungspräsident Thomas Bohn führte durch das Programm und rief nach und nach Gäste und Akteure zur Verleihung des Sessionsordens auf die Bühne. Das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Prinz Max I. und Prinzessin Ann-Sophie I., bekam einen Ehrenplatz auf der Bühne und übernahm die Verleihung der Orden.
Beim Aufruf befreundeter Vereine versammelten sich Vertreter von insgesamt elf Gesellschaften auf der Bühne und sorgen für ein prächtiges Farbenmeer. Das Tanzmariechen Lisa Franz wirbelte mit ihrer charmanten und gekonnten Tanzeinlage über die Bühne und heizte dem Saal ein. Der Tanz der Aktivengarde, sowie der Auftritt der Lerchensänger sorgten weiter für Stimmung und brachten den aus allen Nähten platzenden Saal zum Kochen.

Im Rahmen des Ordensfestes fanden auch Ehrungen statt. Das Tanzmariechen Jacqueline Wunn wurde für elf Jahre, Sonja Müller sogar für drei mal elf Jahre mit Ehrenorden und Urkunde ausgezeichnet. Weiterhin wurde von Achim Pitz, Vertreter des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine e.V. (VSK), der Verdienstorden in Silber für langjährige Verdienste zur Erhaltung und Förderung heimatlichen Brauchtums an die Gardeleiterin und Trainerin der Mini- und Juniorengarde, Barbara Jungbluth verliehen.

Der zweite Vorsitzende und Elferrat Jacky Fuhr wurde aufgrund seines langjährigen Engagements in der KG vom ersten Vorsitzenden Wolfgang Brückner zum Ehrensenator ernannt.

Related posts

Leave a Comment