International gesuchte Betrügerin in Dudweiler verhaftet

PolizeiMindestens 60 Straftaten soll eine 56-Jährige begangen haben, die am Freitag in Dudweiler verhaftet wurde. In vielen Fällen soll die Frau Ferienwohnungen zum Schein im Internet angeboten und jeweils die Anzahlung abkassiert haben – Urlaub konnten die Gäste dort aber nie abhalten. Die Ermittler waren der Frau seit Monaten auf derSpur – die unter anderem von Spanien bis nach Dudweiler führte

Die 56-Jährige war bereits wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Steuerhinterziehung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und vier Monaten verurteilt, befand sich aber auf der Flucht. Insgesamt mehr als 60 Straftaten werden der Verurteilten zur Last gelegt, wie die Polizei am Montag mitteilte. In einer Vielzahl der Betrugsfälle bot sie zum Schein Ferienwohnungen im Internet an. Meldete sich ein Interessent, forderte sie eine Anzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro. Kurz bevor die Opfer ihre Reise antraten, widerrief sie das Mietverhältnis und behielt die bereits überwiesene Anzahlung.

Spur spürt von Spanien nach Dudweiler

Bereits Ende Juni 2014 hatte das saarländische Dezernat für Zielfahndung den Angaben zufolge die Ermittlungen zum Aufenthaltsort der Frau aufgenommen. Erste Erkenntnisse führten im Sommer 2014 in die Nähe der spanischen Stadt Tarragona, wo sich die Spur der 56-Jährigen allerdings zunächst wieder verlor.

Anfang Dezember bekamen die Ermittler dann konkrete Hinweise zu einem möglichen Aufenthalt im Raum Saarbrücken und konnten die Gesuchte schließlich im Stadtteil Dudweiler ausfindig machen. Bei ihrer Verhaftung am Freitagmorgen ergaben sich Verdachtsmomente, dass die Frau weitere Betrugsstraftaten geplant und vorbereitet haben könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Related posts

Leave a Comment