Ebay-Käufer von geklautem Handy meldet sich bei Inhaber

„Dieses Handy wurde gestohlen!“ – so oder so ähnlich dürfte die Nachricht gelautet haben, die ein 22-Jähriger aus Dudweiler lesen musste, nachdem er sein frisch über Ebay erworbenes Handy in Betrieb genommen hat. Drei Tage zuvor war das Smartphone einem Jungen aus der Sporttaschwe gestohlen worden.

Am vergangenen Dienstag ist einem elfjährigen Jungen während des Fußballtraining in der Fischbachhalle sein iPhone aus der Tasche gestohlen wurden – nur drei Tage später konnte er es wieder in Besitz nehmen. Ein 22-Jähriger aus Dudweiler, der das Handy über Ebay ersteigert hatte, gab es seinem ursprünglichen Besitzer zurück.

Die Mutter des bestohlenen Jungen hatte zuvor eine Nachricht auf das Handy verschickt und darauf hingewiesen, dass das Gerät gestohlen worden sei. Der Käufer gab es daraufhin zurück, die Eltern zeigten sich mit einer Prämie erkenntlich. Gegen den bislang unbekannten Dieb laufen nun die Ermittlungen.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts