Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin

Polizei(Polizeimeldung) Am 24.10.14 kam es gegen 11h zu einem Verkehrsunfall in der Beethovenstraße in Dudweiler. Hierbei wurde eine 67-jährige Fußgängerin von einem Pkw (Citroen, C5) erfasst und dadurch tödlich verletzt.

Ein 86-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Beethovenstraße aus Dudweiler—Mitte kommend in Fahrtrichtung Scheid. An einer Fußgängerampel übersah er die 67 Jahre alte Frau, welche gerade die Fahrbahn von rechts nach links (aus Sicht des Pkw Fahrers) überquerte. Die Frau wurde vom Pkw erfasst, schleuderte durch die Luft und kam ca. 15m von der Anstoßstelle entfernt in Unfallendlage.

Laut Angaben eines unabhängigen Zeugen zeigte die Ampel zum Unfallzeitpunkt für die Fußgängerin „grün“ und für den Fahrzeugverkehr „rot“.

Noch im Rahmen der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde die lebensgefährlich verletzte Frau (Kopfverletzungen, Wirbelsäulentrauma) ins künstliche Koma versetzt. Im Anschluss wurde sie in die Caritasklinik St. Theresia (Saarbrücken) verbracht. Kurze Zeit später erfolgte eine Verlegung ins Klinikum Saarbrücken (Winterberg) wo sie am späten Nachmittag aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen verstarb.

Related posts

Leave a Comment