Dudweiler Geburtenklinik schließt

St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler
St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler
St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler

Die Geburtshilfe und Frauenklinik im Dudweiler St. Josef-Krankenhaus wird dicht gemacht. Nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung soll die Station schon im ersten Halbjahr 2015 mit der Abteilung auf dem Rastpfuhl zusammengelegt werden.

Bereits vor dreieinhalb Jahren stand die renommierte Dudweiler Geburtshilfe vor dem Aus. Damals konnte – auch wegen der zahlreichen Proteste aus der Bevölkerung – eine Schließung abgewendet werden. Nun scheint der Umzug auf den Rastpfuhl festzustehen.

Waren damals vor allem finanzielle Gründe ins Feld geführt worden, begründet die cts die aktuelle Entscheidung mit der Sicherheit für die werdenden Mütter und ihrer Kinder. Aufgrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels im gynäkologischen Bereich könne auf Dauer keine Rund-um-die-Betreuung mehr sichergestellt werden.

Mehr Informationen gibt es hier:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/sulzbachtal/dudweiler/Dudweiler-Frauenkliniken-Geburtshilfe-Krankenhaeuser-Saarbruecken;art446406,5464391

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts