Viel Regen und Spaß im Zeltlager für 50 Kinder und Betreuer

Teilnehmer beim Zeltlager (Foto: Pfarrei)
Teilnehmer beim Zeltlager (Foto: Pfarrei)
Teilnehmer beim Zeltlager (Foto: Pfarrei)

Ende August waren rund 50 Kinder und Betreuer aus den katholischen Dudweiler Pfarreien zum Zeltlager in die Eifel aufgebrochen. Hier ein kleiner Nachklapp.

(Pressemitteilung) In diesem Jahr hatte es im Zeltlager (23.-31.08.) in Simmerath in der Eifel sehr viel geregnet. An einem Tag fielen fast 50 Liter Wasser pro Quadratmeter aus dem Himmel. Doch das konnte die gute Stimmung nicht verderben. Das Wetter wurde so angenommen, wie es war und man wappnete sich: Gegen die Kälte halfen warme Decken, gegen den Schlamm auf dem Platz und den Regen wasserfeste Schuhe und Kleidung. Es ließ sich keiner entmutigen.

Das Küchenteam (Bettina Haupenthal, Christine Kohler) legte sich mächtig ins Zeug, um den Teilnehmern die Zeit im Zeltlager mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten zu versüßen.  Das Betreuerteam bestehend aus Kathrin Kiefer, Jessica Josch, Maike Bastert, Nathalie Haupenthal, Eileen Heib, Claudia Meier, Georg Meier, Tobias Später, Pascal Haupenthal, Marcel Haupenthal und Hendrik Gerard gestaltete mit viel Engagement mit den Kindern zusammen ein Zeltlager, das mit vielen schönen Erlebnisse noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Es gab einen Ausflug nach Aachen, einen halben Tag mit Führung im Nationalpark Eifel, den Besuch eines Jägers mit über hundert ausgestopften Tieren, mehrere nächtliche Überfälle auf unser Banner, eine Lagerolympiade, schöne Abende am wärmenden Lagerfeuer und vieles mehr. Den Betreuern gilt ein besonderer Dank.

Ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung wäre ein Zeltlager nicht realisierbar. Die Pfarrei, das Bistum, das Land und der Regionalverband stellen Zuschüsse bereit. Daneben gibt es aber auch private Sponsoren, die es zu nennen gilt: Maler Josef Koch GmbH (Quierschieder Str. 21, 66299 Friedrichsthal-Maybach), Claudia und Georg Meier, Bauunternehmung Marc Robiné (Dudweiler), Gerhard Unnold Dental-Technik GmbH (Jägersfreude).

Auch Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts