Malwettbewerb für Dudweiler Kinderbuch

„Im Wald, da sind die Schweine“ heißt das neue Kinderbuch der Dudweiler Erzieherin und Autorin Tina Krauss. Es soll demnächst im Bur-Verlag veröffentlicht werden und ist auch schon fast fertig. Doch es fehlt etwas Entscheidendes: ein Bild fürs Cover. Hierfür hat die 39-jährige Autorin nun einen Malwettbewerb für Kinder ins Leben gerufen.

Hauptberuflich arbeitet Tina Krauss als Erzieherin im neuen KIEZ-Projekt am Anger – eine weitere Passion von ihr ist aber das Schreiben. Derzeit arbeitet sie an einem ihrem neuen Kinderbuch, das Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Die Geschichte „Im Wald, da sind die Schweine“ spielt in Dudweiler, Hauptpersonen sind der zwölfjährige Lutz, Nini und der kleine Leon. Es geht um Liebe, düstere Geheimnisse und eben „Schweine im Wald“ – von denen die Autorin aus eigener Erfahrung berichten kann.

Die passenden Illustrationen und natürlich das Cover sollen am Besten ihre zukünftigen Leser gestalten. Deswegen hat Tina Krauss einen Malwettbewerb ins Leben gerufen. Mitmachen können alle Kids zwischen zehn und 15 Jahren. Mehr Details und was es alles zu beachten gilt, gibt es hier: http://imwalddasinddieschweine.wordpress.com/

Und nun ab an die Stifte und viel Spaß!

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts