300 Raser auf der A 623 bei Dudweiler geblitzt

PolizeiVier Stunden lang hatten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag ihre Radarfalle auf der A 623 in Höhe Dudweiler aufgebaut. 300 Mal löste der Blitzer in dieser Zeit aus. Ein Fahrer war gar mit 164 km/h in der 100er-Zone unterwegs.

Ein Bußgeld von mindestens 440 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg: Darauf muss sich ein Autofahrer einstellen, der am Mittwoch in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 18.30 Uhr mit 164 km/h an der Radarfalle vorbeigerauscht ist.

Insgesamt gingen den Beamten 300 Autofahrer ins Netz – von insgesamt 3.500 kontrollierten Fahrzeugen. Die meisten der “Raser” kommen jedoch mit einem Verwarngeld in Höhe von 35 Euro davon. 92 waren jedoch so schnell unterwegs, dass sie ein Bußgeld erwartet, neun davon müssen zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen.

Related posts

Leave a Comment