Umbauarbeiten an Bonifatiuskirche haben begonnen

In der Seitenwand klafft ein riesiges Loch, Bohrmaschinen röhren, ein Bagger steht im ehemaligen Kirchenschiff: Die Umbauarbeiten an der ehemaligen Pfarrkirche St. Bonifatius in Dudweiler haben begonnen. Für rund 4,5 Millionen Euro sollen hier eine Kindertagesstätte und ein neues Pfarrzentrum entstehen. Wir zeigen Euch Bilder von der Baustelle!

Am Dienstag war offizieller Spatenstich, längst aber sind die Arbeiten in vollem Gange. Doch bevor etwas Neues entstehen kann, wird erst einmal abgerissen. Laut einem Bericht der Saarbrücker Zeitung sollen künftig drei Kindergartengruppen Platz in dem Gebäude finden. Die alten Kindergärten, St. Marien und St. Bonifatius, werden aufgegeben. In gut 15 Monaten, also im Oktober, könnte dem Bericht zufolge dann der Einzug in das neue Gebäude gefeiert werden.

Wir haben uns einmal auf der Baustelle umgesehen und ein paar Bilder mitgebracht.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts